VfB Altheim – FC Zimmern 3:3 (2:2)

5. Oktober 2023

Ausgleich in letzter Sekunde kassiert

Wenn die Zuschauer vor dem Spiel auf die Tabelle schauten, sollte der Ausgang des Spiels eigentlich klar gewesen sein. Jedoch konnte Altheim diese vermeintliche Überlegenheit nicht so recht auf den Platz bringen. In der 15. Spielminute konnten die Gäste mit vereinten Kräften Elias von seinem Torerfolg abhalten. Besser machte er es in der 29. Minute, als er am gegenerischen 16er an den Ball kam und souverän zum 1:0 einnetzte. Die Freude der VfB Spieler hielt nicht lange an. Durch einen Abspielfehler im Aufbauspiel lief die Heimelf in einen Konter und musste das 1:1 hinnehmen. Jedoch sollten die Zuschauer noch einen schönen Spielzug des VfBs in der ersten Halbzeit sehen. Dirk spielte einen langen Ball auf die Außenbahn, Matze legte ihn direkt in den 16er, wo Simon goldrichtig stand und zum 2:1 einschob (41.). Direkt nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen. Dieser wurde schnell ausgeführt und durch die fehlende Aufmerksamkeit der altheimer Hintermannschaft kam es noch zum 2:2 vor der Halbzeit.
Direkt zu beginn der zweiten Halbzeit spielte Elias eine scharfe Hereingabe auf Simon. Dieser musste nur noch den Fuß hin halten und es stand 3:2 (49.). In der folge bauten die Gäste immer weiter ab und Altheim hatte eine Vielzahl an Chancen um die Führung auszubauen. Bis die Gäste in der 83. Minute wie aus dem nichts den Pfosten trafen. So kam in der Schlussphase noch einmal Hektik auf. Diese Hektik konnte der FC Zimmern nutzen um in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen.