Wandern

Die Sparte Wandern wurde 1978 gegründet und die Wanderfreunde des VfB nahmen zunächst an vielen IVV-Wandertagen teil, ehe 1981 der erste eigene IVV Wandertag organisiert und durchgeführt wurde. Bis 1993 veranstaltete die Wanderabteilung insgesamt 14 IVV-Wandertage an denen teilweise bis zu 4.500 Teilnehmer an den Start gingen. Die Altheimer Wanderer selbst waren bei den Veranstaltern der Wandertage gerngesehene Gästen, denn die Teilnehmerzahl belief sich zwischen 25 und 50 Wanderer. Stefan Münster stand von Beginn an der Abteilung Wandern als Spartenleiter vor. Die Abteilung Wandern meldete sich nach dem letzten IVV Wandertag zum 31.12.1993 vom Verband und als aktive Sparte des VfB Altheim ab.