Förderverein Jahreshauptversammlung 2022:

20. September 2023

FN: Förderverein zog bei Versammlung Bilanz:
Hauptverein unterstützt

RNZ: Dem VfB eine wichtige Stütze

In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins VfB Altheim berichtete der Vorsitzende Helmut Kappes wieder über ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. Einige Aktivitäten, insbesondere geplante Veranstaltungen konnten coronabedingt nicht durchgeführt werden, dennoch unterstützte der Förderverein seinen Hauptverein mit einer stattlichen Summe.
Kappes ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren und ging auch auf die zukünftigen Ziele und Planungen ein. Im anschließenden Bericht von Kassenwart Jörg Singer wurden die Vereinsaktivitäten nochmals mit Zahlen eindrucksvoll hinterlegt. Kassenprüfer Harald Kausch bescheinigte dem Kassenwart eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung, so dass Ortsvorsteher Huber Mühling nach seinen Gruß- und Dankesworten für das Engagement des Vereins die Entlastung des Vorstands vornehmen konnte. Diese wurde einstimmig gewährt.
Auch die folgende turnusgemäße Wahl führte Mühling durch, bei der es einstimmige Wiederwahlen des Vorsitzenden Helmut Kappes, des zweiten Vorsitzenden Marco Rudolf und des Kassenwartes Jörg Singer gab. Gisela Münster, die 18 Jahre das Amt der Schriftführerin ausgeübt hatte, stand nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. An ihre Stelle trat Melanie Kappes, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende Kappes insbesondere bei den vielen Ehrenamtlichen, aber auch bei den Unterstützern, die trotz der schwierigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lage während der Coronapandemie immer den Verein unterstützt haben.