gelungenes Sportfest 2023

21. September 2023

Wieder einmal sehr gut besucht, war das Sportfest des VfB Altheim. Sportlich startete das Programm am Samstag mit den Spielen der B-Jugend I und II, der C-Jugend und der A-Jugend. Beim AH-Turnier spielten die vier teilnehmenden Mannschaften jeweils gegeneinander. Den ersten Platz konnte der VfB Altheim erreichen. Den zweiten Platz erlangten die SpVgg Hainstadt. Auf den weiteren Plätzen folgten das Team Lehrer vor dem TSV Höpfingen.

Am Sonntag starteten die Bambinis aus Altheim, Höpfingen, Hettingen und Schlierstadt, sowie die F-Junioren aus Altheim, Walldürn, Osterburken, Eberstadt und Höpfingen das Sportprogramm. Am Ende konnte allen Spieler eine Medaille für die schönen Spiele, tollen Tore und die faire Spielweise überreicht werden. Auch in den E-Juniorenspielen mit Hardheim, Höpfingen und Schloßau spielte „jeder gegen jeden“. Darauf folgte das D-Jugendspiel zwischen dem VfB Altheim und der JSG Schlierstadt/Götzingen.

In der ersten Runde des badischen Pokals war der Kreisligist SV Wagenschwend in Altheim zu Gast. Die Partie endete mit einem 3:1 Sieg für die Heimelf.

Abgerundet wurde der Sportfestsonntag mit dem Elfmeterschießen für Jedermann. Nachdem alle 16 Mannschaften ihr Geschick unter Beweis stellten, belegten das Team „Musik“ mit Hanna Sans und Pia Weber den 1. Platz.

Der Sportfestmontag begann mit dem Mittagstisch im „Festzelt“. Danach fand ab 15 Uhr der Spielenachmittag für die Kinder statt. Zahlreiche Spiele, Geschicklichkeitsübungen und Spielstationen waren vorbereitet und wurden von den Kindern mit Begeisterung angenommen. Letzter sportlicher Programmpunkt war wieder einmal das Kleinfeld-Firmenturnier. Hier spielten die sechs teilnehmenden Teams im Turniermodus in zwei Gruppen gegeneinander.

Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich vier Mannschaften für die Halbfinals. Hierbei kam es zu den folgenden Begegnungen: Perga GmbH gegen Procter & Gamble Manufacturing GmbH und FSC Rinschheim gegen Hoffmann + Krippner GmbH. Da das erste Halbfinale sehr ausgeglichen war, musste hier das 9m-Schießen entscheiden. Die Spieler der Procter & Gamble Manufacturing GmbH behielten denkbar knapp die Oberhand und konnte so in das Finale gegen die Hoffmann + Krippner GmbH einziehen, welche das zweite Halbfinale mit 2:0 gewann. Da im Finale keine Tore fielen, musste auch hier das 9m-Schießen den Gewinner des Turniers entscheiden. Hier gewann die Hoffmann + Krippner GmbH das Stechen und wurde somit Turniersieger. Auf den weiteren Plätzen folgten die Firmen Procter & Gamble Manufacturing GmbH vor der Perga GmbH und dem FSC Rinschheim. Die Plätze 5 und 6 erreichten die Volksbank Franken eG und die OKW Gehäusesysteme GmbH. Bei Hähnchen und Haxen klang das Sportfest im „Festzelt“ aus.