Saisonabschlussfeier 2022/23

21. September 2023

Die Saisonabschlussfeier für die Saison 2022/23 war ein voller Erfolg. Am Samstagabend, den 08.07.2023, versammelten sich rund 100 Gäste auf dem Vereinsgelände, um gemeinsam das Ende einer ereignisreichen Saison zu feiern.

Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und fröhlich. Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder und treue Fans ließen die vergangenen Monate Revue passieren und genossen die gesellige Atmosphäre. Es wurde gelacht, diskutiert und mit Begeisterung über die spannenden Spiele der vergangenen Saison gesprochen.

Ein besonderer Höhepunkt der Saisonabschlussfeier war die Ehrung der herausragenden Leistungen der Spieler. Dirk Sans wurde als „Spieler der Saison“ gekürt und erhielt verdientermaßen die Anerkennung für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und seinen Einsatz auf dem Spielfeld. Ebenso wurde Elias Weber als „Bester Torschütze“ mit 27 Toren geehrt und erhielt Applaus für seine beeindruckende Treffsicherheit im gegnerischen Strafraum.

Neben den individuellen Auszeichnungen wurden auch die Trainingsbesten des Jahres bekannt gegeben. Simon Ehmann belegte den ersten Platz und wurde für seinen vorbildlichen Einsatz im Training belohnt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Dirk Sans und Daniel Czerny, die ebenfalls durch harte Arbeit und Einsatzbereitschaft überzeugten.

Nicht nur die Spieler wurden geehrt, sondern es galt auch Abschied zu nehmen. Leider verlässt uns unser Chefcoach Johannes Volk nach 5 überaus erfolgreichen Jahren. Der größte Erfolg war der Wiederaufstieg in die Kreisliga. Zudem ist herauszuheben, dass sicher jeder einzelne Spieler unter Johannes weiterentwickeln konnte. Auch seine Co-Trainer Simon Bender und Sebastian Eckel, wurden mit herzlichen Worten und Geschenken verabschiedet.

Auch einige Spieler wurden an diesem Abend mit gemischten Gefühlen verabschiedet. Dennis Merz wechselt nach Schlierstadt und wird dort neue Herausforderungen annehmen. Tobias Weber, Stefan Czerny und Andre Fitterling verabschieden sich vom aktiven Fussball. Auch Thomas und Roland Kappes wurden gebührend verabschiedet. Der Verein würdigte ihre Verdienste und ihren Einsatz über die Jahre hinweg.

Alles in allem war die Saisonabschlussfeier ein gelungener Abend, der von fröhlichen Gesichtern und emotionalen Momenten geprägt war. Die Gemeinschaft des Vereins wurde gestärkt, und die Vorfreude auf die kommende Saison schwingt bereits in den Herzen der Anwesenden mit.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, Spielern, Trainern und Helfern, die diesen unvergesslichen Abend möglich gemacht haben und freuen uns bereits jetzt auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2023/24!