Jugendtag bei strahlendem Sonnenschein

Am letzten Ferienwochenende fand bei strahlendem Sonnenschein der Jugendtag des VfB Altheim statt. Los ging’s am Samstag um 10:00 Uhr mit der Übergabe der durch Kevin Pemmerl erstellten und gesponsorten T-Shirts an die 45 Jugendspieler und 10 Betreuer. Nach der ersten schweißtreibenden Trainingseinheit gab es zum Mittagessen Hamburger mit Pommes. Im Anschluss durften die Kalorien dann gleich wieder abtrainiert werden. Bei über 30° wurden die Abstände zwischen den Trinkpausen immer kürzer und die nächste Pause wurde dann mit Müsliriegel, Obst und Joghurts genutzt, um die Akkus wieder aufzuladen. Abkühlung gab es durch div. Wasserduschen, die auch dringend nötig waren, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit der dritten Trainingseinheit endete dann der erste Teil des Jugendtages auf dem Sportgelände des VfB Altheim und die Spieler und Betreuer wanderten an die Nolledorn-Hütte. Dort wurden gemeinsam mit den Eltern die Zelte aufgebaut, bevor um 18:00 Uhr zusammen gegrillt wurde. Auch auf dem Rasenplatz vor der Nolledorn-Hütte wurde anschließend fleißig weiter gebolzt, als hätte es die drei Trainingseinheiten vorher gar nicht gegeben. Von Müdigkeit keine Spur. Zum Abschluss des Tages sah man sich dann zusammen das Länderspiel Deutschland – Japan auf einer vor der Hütte aufgestellten Leinwand an. Gegen 23:00 Uhr wurde es dann langsam ruhig auf dem Zeltplatz. Mit einem gemeinsamen Frühstück endete der Jugendtag dann am Sonntagmorgen.

Zum Schluss gilt es natürlich noch allen Helfern und Jugendtrainern Dank zusagen, die zum Gelingen des Jugendtages beigetragen haben. Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!