VfB Altheim – TSV Höpfingen  2:2 (1:0)

20. September 2023

Der VfB kann sich im Spitzenspiel der Kreisliga Buchen am 4 Spieltage einen Zähler sichern. Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein offenes, intensives Spiel wobei die klaren Torchancen Mangelware war. In der 22. Minute hatten die Gäste die erste gute Chance um in Führung zu gehen, doch der Stürmer des TSVs traf den Ball nicht richtig. Besser machte es Elias nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des TSV. Er nutzte einen seine Chance und vollendete zum 1:0 (36.).
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der Ersten. Doch der VfB kam etwas besser ins Spiel und übernahm die Oberhand. Folgerichtig erzielte er in der 58. Minute das 2:0 durch Simon Ehmann nach einem Eckball (58.). In der 74. Minute viel aus dem Nichts das 2:1 durch den TSV. Kurze Zeit später hatte Elias die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Gästekeeper zeigte sein ganze Klasse und verhinderte das 1:3 (82.). In der 85. Minute kam der TSV sogar noch zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte der VfB nochmal Glück als der TSV einen Elfmeter verschoss.