SpG Heidersbach/Bödigheim – VfB Altheim 4:4 (2:0)

10. Oktober 2023

VfB erkämpft sich Remis

In einer chaotischen Partie erkämpft sich der VfB durch zwei späte Tore noch ein Remis gegen die SpG Heidersbach/Bödigheim.
Die Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen und Abstimmungsfehler. Keines der beiden Teams konnte sich Torchancen erarbeiten, so war es ein Fernschuss der Heimelf, welcher in der 9. Minuten zum 1:0 führte.Durch einen Abstimmungsfehler verhalf der VfB der SpG in der 30. Spielminute sogar noch zum 2:0. In der 40. Spielminute wurde es das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Heimelf. Nach einem Eckball kam Andre an den Ball, aber er konnte ihn nicht kontrolliert aufs Tor bringen.

Zur Halbzeit wechselte der VfB gleich drei Mal. Dies zeigte seine Wirkung und die altheimer Mannschaft drückte auf den Anschlusstreffer. Diesen erzielte Oli in der 60. Spielminute durch einen unhaltbaren Schuss ins Lattenkreuz. Kurz darauf holte er sogar noch einen Elfmeter raus, welchen Elias zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelte (70. Spielminute). Die Altheimer Zuschauer dachten zu diesem Zeitpunkt, dass ihre Mannschaft das Ruder noch herumreisen kann, jedoch wurde diese Hoffnung durch ein Elfmetertor der Spielgemeinschaft zu Nichte gemacht (72.). Kurz darauf wurde der Heimelf in einer ähnlichen Situation ein Freistoß an der 16er Grenz zugesprochen. Dieser wurde direkt zum 4:2 verwandelt (85.). Eigentlich dachten alle Zuschauer „das wars“, jedoch erzielte der Combacker Pierre in 88. Spielminute den Anschlusstreffer und sein Cousin Max konnte nur eine Minute später noch den Ausgleich zum 4:4 erzielen.