SpVgg Hainstadt – VfB Altheim 0:3 (0:2)

1. Oktober 2023

Nach einer unverdienten Heimpleite trat der VfB die Auswärtsreise zur SpVgg Hainstadt an. Altheim war von Anfang an gut im Spiel und drängte auf das erste Tor. Elias zeigte seine ganze Klasse, als er schon in der 15. Spielminute die 0:1 Führung nach einer sehenswerten Einzelleistung erzielte. Kurze Zeit später hatte Henrik sogar noch die Chance um auf 0:2 zu erhöhen, aber leider verfehlte sein Schuss das Tor um nur wenige Zentimeter (20. Spielminute). Kurz darauf war der Schreck groß, als die Heimelf den vermeintlichen Ausgleich erzielte (26.). Jedoch hob der Schiedsrichter Assistent die Fahne und der Unparteiische entschied auf Abseitz. Die Zuschauer sahen wie die SpVgg immer stärker wurde und auf den Ausgleich drängte. Doch Simon Ehmann vernichtete die Hoffnung der Heimfans durch einen Sonntagsschuss zur 0:2 Führung (45.).
In der zweiten Halbzeit verwaltete der VfB die Führung clever, so dass die Heimelf keine wirkliche Chance für einen Anschlusstreffer hatte. In der78. Spielminute konnte sich der VfB den Ball an der gegnerischen Torauslinie erkämpfen. Die anschließende Flanke nutze Dominik Weber zur 0:3 Führung und so gewann der VfB verdient 0:3 gegen die SpVgg Hainstadt.