VfB Altheim – SpG Schloßau/Donebach 1:2 (0:1)

25. September 2023

Der VfB macht das Spiel, die SpG die Tore

Am sechsten Spieltag der Kreisliga empfing der VfB die neue SpG aus Schloßau und Donebach. Der VfB war von Anfang an spielbestimmenden, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.
Besser machten es die Gäste in der 10. Spielminute als die SpG nach einem Ballgewinn im Mittelfeld das 0:1 durch einen Nachschuss erzielt werden konnte. Kurze Zeit später hatte der VfB Altheim Pech. Linus Bopp traf nach einem Eckball leider nur den Pfosten (15. Spielminute) und so blieb es bei 0:1. Ähnlich ging es Henrik Wiesner in der 29. Spielminute, als er im eins gegen eins am Torwart der Gäste scheiterte.
Ähnlich wie die erste Halbzeit, startete auch die Zweite. Der VfB machte das Spiel doch die SpG gelang mit ihrer zweiten Chance des Spiels ihr zweites Tor zum 0:2. Die Heimmannschaft gab sich keinesfalls auf und so kam der VfB in der 55. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer durch Henrik Wiesner nach Vorarbeit von Oliver Fitterling. In den letzten 35. Minuten passierte nicht mehr all zu viel und so verlor der VfB mit 1:2 gegen die SpG aus Schloßau/Donebach.