SV Seckach – VfB Altheim 0:4 (0:1)

5. November 2023

Elias hat den Unterschied gemacht!!!

Auf schwer bespielbarem Rasen empfing der SV Seckach den VfB Altheim. Laut Tabelle sollte es ein klar Angelegenheit werden. In der Anfangsphase wollte beiden Mannschaft nicht viel gelingen. So kam es erst in der 19. Spielminute zur ersten wahren Torchance. Nach einer Balleroberung von Daniel im Mittelfeld, kam der Ball zu Elias. Diese fasste sich ein Herz und suchte den Abschluss. Sein Schuss wurde glücklicherweise noch zum 0:1 abgefälscht. In der 25. Spielminute testete Daniel den heimischen Torwart mit dem Versuch den Ball direkt vom Eckball ins Tor zu schießen. Dies hätte um ein Haar auch geklappt. Kurz vor der Halbzeit hatte Seckach eine kurze Drangphase, welche Altheim aber unbeschadet überstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hat, keiner Mannschaft gelang wirklich sehenswerte Aktionen, bedingt durch den Rasen. Mitte der ersten Halbzeit bekam Elias am rechten Strafraumeck den Ball, schüttelte seinen Gegenspieler ab und lupft den Ball anschaulich über den Gästetorhüter zum 0:2 in die Maschen (65.). Nach diesem Gegentreffer war von der Heimelf nicht mehr viel zu sehen. Max Weber, welcher kurz zuvor eingewechselt wurde, behielt in der 77. Spielminute den Überblick und sah den freistehenden Elias, welcher sein drittes Tor zum 0:3 erzielte. In der Nachspielzeit erzielte ein weiterer Weber, nämlich Dominik, das 4:0 nach einem langen, präzisen Pass von Nexhat.