VfB Altheim – SpG Waldhausen / Laudenberg 3:0 (1:0)

30. Oktober 2023

Am 12. Spieltag der Kreisliga Buchen empfing der VfB die SpG Waldhausen / Laudenberg. Bis kurz vor Spielbeginn war auf Grund der Platzverhältnisse nicht klar ob das Spiel wirklich stattfinden konnte. Doch das Schiedsrichtergespann gab grünes Licht.
In den ersten Minuten mussten sich die Spieler beider Teams erst auf dem ungewohnten Geläuf zurechtfinden.
Die erste sehenswerte Aktion leitete Elias mit einem Diagonalpass auf Henrik ein, welcher seine Schnelligkeit nutzte um am Gegenspieler vorbeizulaufen eine präzise Flanke auf Oli zu schlagen, welcher seine erste Torchance gleich zum 1:0 nutzte (14. Spielminute). Kurze Zeit später musste Marc im altheimer Tor seine ganze Klasse zeigen und rettete im eins gegen eins die Führung (20.). Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten sogar leichte Feldvorteile, welche Sie aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen konnten. So ging es mit einer Halbzeitführung für den VfB in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff kam es zum ersten Aufreger. Ein Schuss von Elias wurde von drei Gästespielern geblockt. Henriks Nachschuss, welcher die Sichere 2:0 Führung bedeutet hätte, konnte nur noch durch ein Handspiel geblockt werden, welches regelkonform zu einem Elfmeter für die Heimelf führte. Der Gästekeeper konnte Elias‘ Schuss aber leider aus der Ecke fischen und so blieb es beim 1:0 (52.). Jetzt kam die Minuten des Frank Czernys. Er schnürte durch Tore in 67. und 70. Spielminute einen Doppelpack und entschied das Spiel. Die Vorarbeit leistete einmal Henrik und Oli. So konnte der VfB einen verdienten Sieg einfahren.